Online-Fortbildung des LPM: Authentische Web 2.0 -Beispiele aus der Praxis – Moodle interkotinental

Seit vier Jahren bereichern Web-2.0-Applikationen das Team-Teaching von Alet Conradie aus Südafrika und Justyna Sobota aus Polen. Obwohl fast 10.000 km weit entfernt, erledigen ihre Schülerinnen und Schüler kollaborativ eine Vielfalt von interessanten Aufgaben in gemeinsamen Kursen auf einer Moodle-Plattform.

– Team-Teaching mit Web-2.0-Applikationen

– kollaboratives Arbeiten in gemeinsamen Kursen auf einer Moodle-Plattform

– konkrete Beispiele der virtuellen Zusammenarbeit zur Vorbereitung eines Schüleraustausches

Referentinnen: Alet Conradie & Justyna Sobota

Termin: 26. 11. 2012 19:00 – 20:00

http://breeze.lpm.uni-sb.de/interkontinental

Diese kostenlose Online-Fortbildung ist Teil einer Reihe, die besonders bemerkenswerte Artikel des zur Veröffentlichung anstehenden Buches „Web 2.0 im Fremdsprachenunterricht – ein Praxisbuch“ (Hrsg. Jürgen Wagner und Verena Heckmann) vorstellt.
http://juergen-wagner.info/pb

Zur Person

  • Conradie, Alet (Stellenbosch, Suedafrika) DaF-Lehrerin, PASCH-Fit-Schule | DaF-Team-Teaching mit Moodle und Web 2.0
  • Sobota, Justyna (Cieszyn, Polen): DaF-Lehrerin
Online-Fortbildung L1.724-2623 – Authentische Web 2.0-Beispiele aus der Praxis – Moodle interkontinental

 

Zeitraum 26. November 2012, von 19 Uhr bis 20:00 Uhr
Anmeldung Bitte melden Sie sich an per Mail an JWagner@lpm.uni-sb.de
Zugang Zugang erhalten Sie zum Zeitpunkt der Online-Fortbildung über diesen Link: http://breeze.lpm.uni-sb.de/interkontinental
Handreichung Hier finden Sie Informationen, die Ihnen eine reibungslose Teilnahme an der Online-Fortbildung ermöglichen.
Hinweis Maximal 40 Teilnehmer | Die Teilnehmer/innen erhalten einen Zugangslink und eine Handreichung zum Soundcheck